Rund um Rapid

#60 Robert Klauß ist Rapid-Trainer: Nürnberg, Leipzig, Ballbesitz & Pressing, 1. PK & Trainingseindrücke #rundumrapid

November 22, 2023 Maximilian B.
Rund um Rapid
#60 Robert Klauß ist Rapid-Trainer: Nürnberg, Leipzig, Ballbesitz & Pressing, 1. PK & Trainingseindrücke #rundumrapid
Show Notes

Herzlich willkommen zu Rund um Rapid 🎙

In der heutigen Folge dreht es sich großteils um den neuen Trainer des SK Rapid Wien: 

- Warum finde ich, dass Robert Klauß zu sehr auf seine Lehrjahre in Leipzig reduziert wird? 
- Wie kann ich dahingehend über den Beruf des Tischlers sprechen? 
- Wie ist seine Zeit in Nürnberg einzuordnen und welche wertvollen Lehren könnte er aus dieser 1. Trainerstation mitgenommen haben? 
- Ändert Rapid seinen Spielstil jetzt komplett und wird zum Abklatsch? 
- Ist Kulovits als Co-Trainer eine gute Idee? 
- Wie war sein 1. Auftritt auf PK & Trainingsplatz? 

Meine Gedanken/Eindrücke/Antworten dazu und vielem mehr, hört ihr in dieser Folge. Diskutiert gerne online mit und lasst mich eure Einschätzungen wissen! 

In unbändiger Liebe zu Rapid, 

euer Maximilian 

05:20 Trainer-Auswahl & sinnvolles Sabbatical 
08:25 795 Tage NÜRNBERG - gescheitert?
12:04 Wertvolle Erfahrung & Reflektion 
16:00 LEHRJAHRE in Leipzig - Tischler-Vergleich
21:28 PK Note 1 & wichtiger Abschlusssatz
25:02 TRAINERTEAM - KULOVITS der richtige Co?
29:21 Eindrücke vom 1. Klauß-Training
32:22 Rapid fortan im RB-Stil?? NEIN!
36:26 BW-Linz am So. & das LV-Thema



Links: https://linktr.ee/rundumrapid
Twitter: https://twitter.com/rundumrapid
Instagram: https://www.instagram.com/rundumrapid
TikTok: https://www.tiktok.com/@rundumrapidpodcast
facebook: https://www.facebook.com/rundumrapid

Email: redaktion@rundumrapid.at